21. März 2022 HOR

Wir fördern eure Initiativen mit bis zu 500 Euro.

Das House of Resources Rendsburg-Eckernförde unterstützt Projekte, die das Zusammenleben und den Austausch zwischen Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte stärken. Für mehr Respekt und Chancengleichheit!

Fällt euch dazu etwas ein? Kommt gerne mit einem ersten Konzept zu uns. Wir helfen euch bei Weiterentwicklung, Antragstellung und Umsetzung – alles komplett kostenlos.

Step 1

Ladet das Ideenblatt von unserer Website herunter: Ideenblatt_interkulturelle Initiativen.pdf

Notiert hier kurz eure Idee und schickt das Blatt an: info.hor@utsev.de

Step 2

Wir melden uns und geben euch Feedback zu eurer Idee. Wenn alles passt, laden wir euch zu einem ersten Kennenlern-Gespräch ein. Da erklären wir euch unseren einfachen Förderantrag und geben euch Tipps für die Umsetzung eures Projekts.

Step 3

Ihr füllt in Ruhe den Förderantrag aus und mailt ihn dann an: info.hor@utsev.de

Innerhalb von 3 Wochen kriegt ihr Bescheid, ob eure Initiative die Förderung bekommt, und dann … legt ihr los!

 

Zwischendurch…                                                                   

… könnt ihr uns bei Fragen jederzeit kontaktieren

… könnt ihr für euer Projekt technisches Equipment und Fachliteratur bei uns ausleihen

… könnt ihr an unseren Workshops für ehrenamtlich Engagierte teilnehmen

… können wir euch Kontakt zu anderen Initiativen und Förderinstitutionen vermitteln